Sunrise Dortmund

Dortmund

Wir sind ein queerer Jugendtreff für alle LSBPATINQ* Jugendlichen bis 23 Jahre in der Dortmunder Innenstadt. Wir haben außerdem auch ein Angebot für queere BIPOC*, FLINT*A- und Trans*Menschen.

auf Google Maps finden
Das Bild zeigt das Sunrise Logo, welches aus einem schwarzen Schriftzug und bunten Kreisen besteht
No items found.
Was
Wir sind ein queerer Jugendtreff für alle LSBPATINQ* Jugendlichen bis 23 Jahre in der Dortmunder Innenstadt. Wir haben außerdem auch ein Angebot für queere BIPOC*, FLINT*A- und Trans*Menschen.
Wo

Ihr findet uns im Fritz-Henßler-Haus

Geschwister-Scholl-Str. 33-37

44135 Dortmund

Wann

Unsere  digitalen Angebote finden in der Regel von 16-19 Uhr statt. Beratung  vereinbart ihr am besten individuell mit unseren Ansprechpartner*innen.

Jeden Montag und  Dienstag finden unsere LSBPAT*INQ-Treffs für alle LSBPAT*INQ  Menschen bis 23 Jahre statt.

Jeden Mittwoch wird  bei uns gespielt. Von Brettspiel, über gemeinsames Spielen an der Luft und  gemütliche Zockerei an der Spielekonsole ist alles dabei. Alle LSBPAT*INQ  Menschen bis 23 Jahre sind bei uns willkommen.

Jeden Donnerstag findet bei uns der FLINT*-Treff statt, der sich an alle Menschen bis  23 Jahre richtet, die F(rau), L(esbisch), I(nter*), N(icht-binär) und/oder  T(rans*) sind.

Jeden 1. und 3. Freitag im  Monat ist Trans*Treffs für alle trans*, inter* und non-binary Menschen bis 23  Jahre – und alle, die sich noch nicht ganz sicher sind, was ihr Geschlecht  eigentlich ist.

Jeden  2. und 4. Freitag ist BIPOC-Treff für alle LSBTQ* Menschen of  Color bis 23 Jahre.

 

kontakt

Jasmine Klein (Coming Out):info@sunrise-dortmund.de
Nova Gockeln (Trans*): trans@sunrise-dortmund.de
Alexis Rodriguez (BIPOC*): bipoc@sunrise-dortmund.de

 

Telefon: 0231/7003262

Wegbeschreibung

Vom Hauptbahnhof gehst du links (knapp 10 Minuten) denKönigswall entlang, über die großen Kreuzungen mit der Leopoldstraße und derBornstraße. Dann siehst du schon auf der linken Seite das hohe Fritz-Henßler-Haus.Der Haupteingang befindet sich links neben dem Café. Dort im dritten Stockfindest du uns. Wir sind barrierefrei.

Mit der U-Bahn: U42, Haltestelle Brügmannplatz, hält auf derBornstraße.

Instagram:
https://www.instagram.com/sunrisedortmund/
Facebook:
https://www.facebook.com/SunriseDortmund/
Website:
http://www.sunrise-dortmund.de

Du bist in jemanden des gleichen Geschlechtes verknallt und fragstdich, ob du lesbisch, schwul, bi oder pan bist?
Du merkst, dass du dich eigentlich gar nicht wohl damit fühlst, als Junge oderMädchen angesprochen zu werden und denkst, dass du trans* oder non-binary seinkönntest?

Alle um dich herum interessieren sich für Sex oder Liebe und du so gar nicht?

Dann kann das SUNRISE der richtige Ort für dich sein!
Hier können sich junge Lesben, Schwule, bi-, pan- und asexuelle, queere,trans*, inter* und nonbinary Menschen zwischen 13 und 23 Jahren treffen odereinen Termin vereinbaren, um mit einer*m der Pädagog*innen zu reden. KeineSorge – du musst dir noch nicht 100% sicher sein, wer du bist oder wie du lebenwillst!

Auch Eltern, Verwandte, Freund*innen, Lehrer*innen undpädagogische Kräfte können sich bei Fragen an die Mitarbeiter*innen des SUNRISEwenden.

Außerdem kann das Teamvon SCHLAU Dortmund, das ans SUNRISE angegliedert ist, Schulen undJugendeinrichtungen besuchen, um Workshops zum Thema sexuelle undgeschlechtliche Vielfalt durchzuführen.

Andere Jugendtreffs