Regenbogenzentrum Geilenkirchen

Geilenkirchen

Treffpunkt und Beratung für junge queere Menschen im Kreis Heinsberg bis 27 Jahre

auf Google Maps finden
Auf dem Bild sind viele junge Menschen zu sehen, die beieinander auf Sofas sitzen und miteinander sprechen.
No items found.
Was
Treffpunkt und Beratung für junge queere Menschen im Kreis Heinsberg bis 27 Jahre
Wo

Regenbogenzentrum Geilenkirchen

Gerbergasse 23 (Barrierefreier Zugang: Friedlandplatz 6)

52511 Geilenkirchen

Wann

Offener Treff: Jeden Freitag von 18-21 Uhr |

Beratung: nach Terminabsprache unter rbzgk@jhfvs.de

Transelternstammtisch: Jeden zweiten Montag im Monat ab 19Uhr

kontakt

Peter Barwinski
peterbarwinski@web.de

Instagram:
http://Instagram/Regenbogenzentrum-GK
Facebook:
https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=https%3A%2F%2Ftogether-virtuell.de%2F
Website:
http://www.rbzgk.de/

Das Regenbogenzentrum in 52511 Geilenkirchen ist der erste Treffpunkt für junge queere Menschen im Kreis Heinsberg. Nachdem wir im ersten Jahr(2019/2020) nur eine persönliche Einzelberatung und eine Emailberatung anbieten konnten, haben wir im August 2020 unser Angebot um das Regenbogenzentrum erweitern können.

Im Regenbogenzentrum bieten wir unsere persönliche Beratung für alle queeren jungen Menschen und deren Umfeld an. Die Beratung ist anonym, unverbindlich und kostenlos. Sie erfolgt nach vorheriger Terminabsprache per E-Mail:  rbzgk@jhfvs.de

Seit dem 21. August 2020 bieten wir dort aber auch einen offenen Jugendtreff an, an jedem Freitag von 18 bis 21 Uhr. Jede*r U27 kann spontan zu uns kommen, um einen kurzweiligen Abend zu verbringen und um neue Leute kennen zu lernen. Was wir dort unternehmen bestimmen die Besucher*innen. Unsere „Sofaecke“ bietet sich zum gemütlichen Chillen an, um sich in lockerer Runde auszutauschen, kennen zu lernen, Meinungen einzuholen, Erfahrungen auszutauschen, und und und – in einem angstfreien Schutzraum.

Wir halten aber auch ein großes Angebot an Karten- und Brettspielen bereit, sowie ein elektronisches Dartboard und einen Kicker. Und wer was malen will, das ist bei uns derzeit sehr gefragt, findet dazu ebenfalls alles, was er braucht. Langeweile ist also ein Fremdwort. Alle Angebote sind kostenlos.

Ab September 2021 wird noch ein monatlich stattfindender „Elternstammtisch“ für Eltern von transsexuellen Kindern und Jugendlichen dazukommen, bei dem betroffene Eltern untereinander Erfahrungen austauschen können. Der Stammtisch wird von uns moderiert und findet an jedem zweiten Montag im Monat ab 19 Uhr statt, erstmals am 13. September. Die Teilnahme ist kostenlos,unverbindlich, anonym und ohne vorherige Anmeldung.

Bei uns findest du aber auch ein großes Angebot an Infomaterial rund ums queere Leben, also beispielsweise zu Themen wie Coming-Out, Safer Sex, gayrefugees, Mobbing und vieles mehr.

Für Anregungen und neue Ideen sind wir aber auch immer offen, und wir setzen eure Ideen gerne in die Tat um.

Weitere Infos findest du stets aktuell auf unserer Homepage unter: www.rbzgk.de und bei Instagram:Regenbogenzentrum-Gk.

Das Regenbogenzentrum findest du seit unserem Umzug am 23. Juli im Zentrum von Geilenkirchen in der Fußgängerzone, 1 Gehminute vom Bahnhof entfernt. Anschrift links.

Andere Jugendtreffs