Dein Fachstellen-Team

Das Bild zeigt das Team der Fachstelle Queere Jugend NRW und das Team des Projektes Q_munity als Illustration. Zu sehen sind von links nach rechts: Imany Maari, Madeline Doneit, Max Steinbock, Mo Zündorf und H. Yilmaz.

Hallo! Wir sind die Mitarbeiter*innen der Fachstelle Queere Jugend NRW.

Im Team der Fachstelle arbeiten 6 engagierte Personen mit ganz verschiedenen Stärken und Erfahrungen. Gemeinsam haben wir alle, dass wir uns voller Überzeugung für die Interessen von jungen Queers einsetzen.

Unser Job ist es, für alle queeren Jugendtreffs in NRW zu werben, Politik und Gesellschaft darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig diese Räume sind und zusammen mit jungen Ehrenamtlichen und Fachkräften zu überlegen, wie die Arbeit noch cooler und stärkender werden kann. Was bedeutet zum Beispiel Empowerment für alle jungenQueers und was braucht es für Safer Spaces für junge Queers nach Flucht oder für trans* Jugendliche? Wir beraten, wenn sich ein neuer Jugendtreff gründen will, organisieren Fachtage und bieten zum Beispiel Empowermenttreffen für Gruppenleitungen of Color an.
Bei allen Fragen rund um das Jugendnetzwerk Queere Jugend NRW und/oder dein Engagement in der queeren Jugendarbeit kannst du dich jederzeit an uns wenden. Wir stehen euch auch bei Sorgen, Konflikten und Unsicherheiten beratend zur Seite. Du kannst uns per Telefon oder E-Mail erreichen: Kontakt. Das Büro der Fachstelle Queere Jugend NRW ist in Köln. Die Mitarbeiter*innen der Fachstelle sind aber häufig in ganz NRW unterwegs und besuchen auch gerne deine Jugendgruppe vor Ort.

Wir freuen uns über deine Fragen und Ideen!
Weitere Infos zur Fachstelle

Wenn du uns einzeln kontaktieren möchtest, findest du hier unsere Mailadressen:

Mo Zündorf (Pronomen: nin):
zuendorf@queere-jugendfachstelle.nrw

Max Steinbock (Pronomen: er):
steinbock@queere-jugendfachstelle.nrw

Madeline Doneit (Pronomen: sie):
doneit@queere-jugendfachstelle.nrw

Projekt Q_munity:

Imany Maari (Pronomen: sie oder keins):
maari@queeres-netzwerk.nrw

H. Yilmaz (Pronomen: keins):
yilmaz@queeres-netzwerk.nrw

Esther Kilian (Pronomen: sie):
kilian@queeres-netzwerk.nrw