Queer Café

Holzwickede

Wir sind ein queerer Treffpunkt für alle LSBTIQ* Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 13 und 23 Jahren.

auf Google Maps finden
Auf dem Bild steht oben Queer Café in bunter Schrift. In der Mitte des Bildes stehen 6 Menschen zusammen und halten Regenbogenflaggen ins Bild. Direkt unter den Menschen steht Jeden zweiten und vierten Freitag im Monat von 17 bis 20 Uhr. Unten im Bild steht ein längerer Text auf lila Hintergrund: "Im Januar 2022 eröffnet das Kinder- und Jugendzentrum "Treffpunkt Villa" in Holzwickede ein queeres Jugendcafé und erweitert somit sein aktuelles Angebot. Das queere Jugendcafé richtet sich an junge Lesben, Schwule, Bi- und Pansexuelle, Trans* und Inter-, sowie nicht-binäre Menschen und ihre Freund*innen zwischen 13 und 23 Jahren. Aber auch unentschlossene oder Menschen, die sich nicht identifizieren wollen, sind herzlich wilkommen. Als gängige Abkürzung für all diese Begriffe wir "LSBTIQ" verwendet (Schwul, Lesbisch, Bi, Trans, Inter, Queer, * für alle anderen Randgruppen)." Darunter steht in kleinerer Schrift: "Eine Einrichtung des Fachbereiches Familie und Jugend des Kreises Unna. Rausinger Straße 1 | 59439 Holzwickede | Fon 02301 912720 | treffpunkt-villa@kreis-unna.de | www.treffspunkt-villa.de "
No items found.
Was
Wir sind ein queerer Treffpunkt für alle LSBTIQ* Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 13 und 23 Jahren.
Wo

Ihr findet das "Queer Café" im "Treffpunkt Villa"
Rausingerstraße 1
59439 Holzwickede

Wann

Das "Queer Café" findet jeden zweiten und vierten Freitag im Monat von 17 bis 20 Uhr statt.

kontakt

Dave Rybaczyk (B. A Sozialarbeiter, queere Jugendarbeit): dave.rybaczyk@kreis-unna.de
Fon: 02301 9792415

Instagram:
https://www.instagram.com/treffpunktvilla/
Facebook:
https://www.facebook.com/Treffpunkt-Villa
Website:
https://www.treffpunkt-villa.de/

Im queeren Jugendcafé ist alles möglich: Kennenlernen, Freund*innen finden, Quatschen und Spaß haben! Zudem gibt es zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten: Kickern, Billard, Darten, Tischtennis, Gesellschafts- und Kartenspiele sowie Spielekonsolen z. B Playstation oder Wii. Ihr habt die freie Wahl! Neben den offenen Abenden bietet der Treffpunkt auch besondere Veranstaltungen und Projekte an: Themenabende, Freizeitbeschäftigung oder einfach, worauf Ihr Lust habt!
Wir können spontan etwas backen oder kochen, ein (alkoholfreien) Cocktailabend vorbereiten, zusammen in ein Escape Room gehen uvm.

Es kriselt und es herrscht Dicke Luft?

Dann können wir es auch Ruhig angehen lassen und haben jederzeit, auch außerhalb des "Queer Cafés" ein offenes Ohr für euch!

Im queeren Jugendcafé ist jeder Besuchende gleichwertig und gleichberechtigt.

Das erste Mal beim Treff?

Du möchtest unbedingt ins "Queer Café", aber du bist noch unsicher oder fühlst dich etwas unwohl? Dann schreib mir doch einfach eine Mail oder ruf mich gerne an, dann zeig ich dir vorher unser Jugendzentrum und wir können verschiedene Themen vorab besprechen. Oder du bringst einfach deine*n beste*n Freund*in mit.

Andere Jugendtreffs