NEUE VERÖFFENTLICHUNG: "Los geht's - von der ersten Idee zur Eröffnung eines queeren Jugendangebotes"

Wir freuen uns sehr, euch heute unsere neue Veröffentlichung vorstellen zu dürfen: Die Arbeitshilfe ist auf Basis unserer vielen Beratungsgespräche zu Neugründungen von queeren Jugendangeboten in NRW entstanden. Wir hoffen, dass sie für viele von euch spannend ist: Sei es, weil ihr gerade dabei seid, ein neues queeres Jugendangebot aufzubauen; sei es, weil ihr schon lange in der queeren Jugendarbeit aktiv seid und fachliche Untermauerung in der kommunalen Lobbyarbeit braucht – wenn es einmal wieder darum geht, zu begründen, warum es Safer Spaces für queere Jugendliche braucht.

Die Arbeitshilfe gibt es als Print- und als digitale Version.

Die digitale Version findet ihr hier.

Im Rahmen einer größeren Versandaktion gemeinsam mit unserem Projekt Q_munity haben wir Anfang Februar viele dieser druckfrischen Broschüren an queere Treffs, Kooperationspartner*innen und Verbündete versendet. Natürlich versenden wir jederzeit gern auch mehr Exemplare, an alle, die Interesse haben. Bei Bedarf, schreibt uns einfach eine Mail an info[at]queere-jugendfachstelle.nrw!


Wir freuen uns natürlich auch immer über Feedback und eure Gedanken zu unserer Arbeitshilfe!